CDU Uhldingen-Mühlhofen

Party erfolgreich und ohne Abfall

Uhldingen-Mühlhofen -  Ein Lob gab es in der jüngsten Gemeinderatsitzung von Jean-Christophe Thieke (CDU) für die Jugendlichen von „Jugend aktiv“, die in der Lichtenberghalle vor wenigen Tagen ihre zweite größere Party unter dem Motto „Turn to summer“ veranstaltet hatten. „Was die hinbekommen haben und was da auch an Jugendlichen da war, also ich muss sagen, ich fand es richtig toll, wie sie es organisiert haben“, sagte er.
Außerdem sei es nicht „vermüllt“ gewesen wie bei der Premiere im Vorjahr. Hans-Joachim Jaeger (CDU) ergänzte, dass dies sicher auch an einem großen Aufgebot an Polizeibeamten gelegen habe. Bürgermeister Edgar Lamm blies ins gleiche Horn: „Ja, das muss man lobend sagen, die Polizei war unheimlich präsent.“ Vielleicht habe der gute Verlauf der Veranstaltung aber auch zusätzlich daran gelegen, dass am gleichen Abend das Champions-League-Endspiel stattgefunden habe, mutmaßte Lamm.