CDU Uhldingen-Mühlhofen

ZWISCHENBILANZ: Klimabericht für Herbst angekündigt

Artikel aus dem Südkurier, 18. Mai 2019

CDU-Gemeinderat Erwin Marquart hakt nach
Strom aus Wasserkraft in Mühlhofen - ein Beispiel für Klimaschutz in unserer Gemeinde.Strom aus Wasserkraft in Mühlhofen - ein Beispiel für Klimaschutz in unserer Gemeinde.

Uhldingen-Mühlhofen (hk) Einen Klimanotstand wie in der Stadt Konstanz müsse man in Uhldingen-Mühlhofen zwar noch nicht ausrufen, sagte Erwin Marquart (CDU) in jüngster Ratssitzung. Dennoch sei es einmal an der Zeit, mit einer Zwischenbilanz aufzuzeigen, was die Gemeinde diesbezüglich in den zurückliegenden zehn bis 15 Jahren schon alles unternommen habe. „Da brauchen wir uns wahrlich nicht zu verstecken“, urteilte er. Außerdem ließe sich dann feststellen, wo man derzeit stehe und was man noch alles für die Zukunft machen könne. „Viele Leute wissen gar nicht, was wir schon alles gemacht haben“, sagte er, als Beispiel die Umstellung der Straßenbeleuchtung nennend. Bürgermeister Edgar Lamm entgegnete, die Angelegenheit nehme man gerne auf und werde vermutlich im Herbst einen Klimabericht im Rat geben.