CDU Uhldingen-Mühlhofen

Hagnauer CDU- Gemeinderatsliste begrüßt Kandidat für das Europäische Palament Nobert Lins

Veranstaltung in Hagnau am Montag, 5. Mai 2014

Zu einem Kurzbesuch kommt am Montag, den 5. Mai 2014 der CDU- Kandidat im Regierungsbezirk Tübingen Herr Norbert Lins nach Hagnau.
Norbert Lins, Kandidat für das Europäische ParlamentNorbert Lins, Kandidat für das Europäische Parlament
Auf Einladung der Gemeinderatsliste der CDU kommt der Kandidat fürs Europäische Parlament Norbert Lins auf seiner Begegnungstour durch den riesigen Wahlkreis. Er beginnt seine Kennenlerntour nahezu im Mittelpunkt des Bodenseekreises und wird deshalb am Montag, den 5.5.2014 um 9.00 Uhr nach Hagnau kommen.
Dort wird er von den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Liste für die Kommunalwahl am Rathaus/Bürgerhaus(im Hof) erwartet.
Von den Gemeinderatsmitgliedern Axel Häberle und Karl Megerle sowie Vertretern der Verwaltung wird Herr Lins dort begrüßt.
Gemeinsam wird man dann zu einem Besuch des Winzervereins Hagnau starten.
Das vorgesehene Programm sieht neben einer Besichtigung der Produktions- und Kelleranlagen ebenso ein ausführliches Gespräch mit den Winzern zum Thema:
Nachhaltige Entwicklung in den Kommunen – für eine Europapolitik im Einklang mit Umwelt,Landwirtschaft und Natur.
Im Anschluss wird sich Herr Lins auch mit Fischern unterhalten, deren wirtschaftliche Situation sehr schwierig geworden ist.
Sicherlich auch angesprochen werden soll das Thema: Europäische Verkehrsplanung, von welchem Hagnau am Beispiel der E 54 unmittelbar tangiert ist. Auch hier soll der zukünftige Abgeordnete im Europäischen Parlament entsprechend sensibilisiert werden.
Am späteren Vormittag wird EP- Kandidat Lins dann in Hagnau von Axel Häberle zu seiner weiterführenden Wahlkampfreise verabschiedet.