CDU Uhldingen-Mühlhofen

Über 50 Besucher beim Vortrag am 31. Januar 2023 im Gasthaus Sternen in Mühlhofen

Vortrag zu Photovoltaik - Bericht eines Anwenders

Über 50 Interessierte Bürger und Bürgerinnen sind der Einladung zu unserer Informationsveranstaltung mit Herrn Gerhard Löffler aus Meßkirch-Rengetsweiler zum Thema Photovoltaik, Batteriespeicher, Strom-Cloud und Strom-Community gefolgt.

 

CDU-Veranstaltung zu Photovoltaik am 31.01.2023CDU-Veranstaltung zu Photovoltaik am 31.01.2023

Das Interesse war so gross dass wir schweren Herzens vielen Interessenten absagen mussten, da die Raumkapazität rasch erreicht wurde. Herr Löffler gab anhand seiner privaten Photovoltaik Anlage einen sehr guten und verständlichen Überblick für den privaten Nutzer einer PV Anlage. Seine Erfahrungen seien sehr positiv. Seit dem 1. Januar 2023 seien Steuererleichterungen für PV Anlagen wirksam geworden, die den Betrieb für den Privatanwender erheblich vereinfachen würden, so dass man mit dem Finanzamt in der Regel nichts mehr zu tun habe. Herr Löffler beantwortete viele Fragen der Besucher zu den angesprochenen Themen. Jeder Besucher erhielt eine kurze Zusammenfassung des Vortrags mit den wichtigsten Punkten ausgehändigt. Die Besucher zeigten sich rundum zufrieden über den anschaulichen Vortrag und die Expertise von Herrn Löffler. Die CDU Uhldingen-Mühlhofen freut sich, dass das Thema Photovoltaik für private Betreiber auf so grosses Interesse gestossen ist. Das sei eine gute Möglichkeit ein Stück zur Steigerung von regenerativer Energie beizutragen, erwähnte der CDU Vorsitzende Erwin Marquart.
Herr Marquart bedankte sich ganz herzlich beim Referenten Gerhard Löffler und bei den Besuchern für den Vortrag und die rege Diskussion.