CDU Uhldingen-Mühlhofen

Musikschule Uhldingen-Mühlhofen: CDU-Fraktion erfreut über Motivation und Programm für 2022

Zum Bericht der Musikschule in der Gemeinderatsitzung vom 29. März 2022

Das Musikschuljahr 2021 war wiederum durch die Corona Pandemie geprägt. Trotz der Herausforderungen durch die Pandemie, konnte Musikschulleiter Fabian Koch von vielfältigen Aktivitäten berichten.

 

Zwar sei es zu einem Rückgang der Schülerzahlen gekommen, erfreulich sei nun aber dass bei der musikalischen Früherziehung die Schülerzahlen wieder steigen würden. Mit der Einführung von  freiwilligen Leistungsprüfungen im Jahr 2021 würden die Musikschüler besonders motiviert. Anfang 2022 seien bereits wieder zwei Podien durchgeführt worden und die Proben der Jugendkapelle Uhldingen-Mühlhofen würden wieder beginnen. Wir freuen uns, dass die Musikschule wieder hoch motiviert und mit einem tollen Programm in das Jahr 2022 gestartet ist.

Mehr zur Musikschule der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen hier: http://www.musikschule-uhldingen-muehlhofen.de