CDU Uhldingen-Mühlhofen

Wir stellen unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor, heute: Nadine Bohn

Gerne stelle ich mich Ihnen vor

Mein Name ist Nadine Bohn, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe fünf Kinder. Als gelernte Krankenschwester arbeite ich seit zwanzig Jahren im OP. Das Klinikum Friedrichshafen ist seit über neun Jahren meine „Arbeitsheimat“.  Seit über sechs Jahren bin ich als Elternbeiratsvorsitzende an der Lichtenbergschule tätig und seit Beginn dieses Jahres auch Gesamtelternbeiratsvorsitzende des Salemer Schulverbunds.
Nadine Bohn, Kandidatin für den GemeinderatNadine Bohn, Kandidatin für den Gemeinderat
. Beim DRK habe ich vor fünf Jahren eine Weiterbildung zur „Psychosozialen Notfallversorgung“ gemacht und bin dort ehrenamtlich tätig. Neben all’ diesen Aktivitäten genieße ich es im Garten zu arbeiten, oder segle auf dem See, wenn es die Zeit erlaubt.

Mir ist wichtig, das wir offen mit den Bürgern daran arbeiten können, Dinge zu verbessern die uns unter den Nägeln brennen - gerade auch das Thema Schule. Den Vorteil, zwei Schulstandorte in einer Gemeinde haben zu dürfen und gute Angebote für die Schüler am Nachmittag anbieten zu können; müssen wir unbedingt erhalten und fördern - denn die Kinder von heute sind unsere Zukunft für morgen!