Herzlich Willkommen bei der CDU Uhldingen-Mühlhofen
Presse
27.05.2014 | Südkurier, 27.05.2014 (Auszug)
Uhldingen-Mühlhofen - Drei Listen holen Uhldingen-Mühlhofen je vier Sitze im Gemeinderat. Helga Boonekamp (FW) wird erneut Stimmenkönigin.
Uhldingen-Mühlhofen: Drei Listen holen je vier Sitze
weiter
08.05.2014 | Südkurier, 08.05.2014, H. Kleinstück
Südkurier-Artikel zur Gemeinderatssitzung vom 6. Mai 2014
Uhldingen-Mühlhofen -  Gemeinderat Uhldingen-Mühlhofen vertagt Entscheidung um Altes Rathaus in Unteruhldingen. Zunächst soll mit dem Landratsamt geklärt werden, ob ein Umbau für eine weitere zukunftsfähige öffentliche Nutzung rentabel sein könnte.
weiter
26.04.2014 | Südkurier, 26.04.2014
Uhldingen-Mühlhofen -  Der Widerstand gegen den Verkauf des Haus des Gastes (Altes Rathaus) in Unteruhldingen schlägt sich nun auch in einer Unterschriftenliste nieder. „Es ist erstaunlich, wie viele engagierte Bürger von Unteruhldingen für den Verbleib des Schul-Rathauses im Bürgerbesitz kämpfen“, schreibt Erwin Zimmermann.
weiter
23.04.2014 | Südkurier, 23.04.2014
Überlingen - CDU-Ortsverein startet Überzeugungsarbeit für eine Modernisierung des Bahnhofs. Bahnexperte Jean-Christophe Thieke weist auf Verbesserungen im gesamten Angebot hin. Dass der Bahnhof für die Bahn von strategischer Bedeutung ist, müsse Überlin
Nur etwa 300 Fahrgäste pro Tag zählt der Bahnhof Therme an Ein- und Aussteigern. Zum Vergleich: Am Bahnhof Mitte sind es rund 2500. Die Zahl der Fahrgäste könnte nach Expertenmeinung erheblich steigen, wenn das fußläufig erreichbare Einzugsgebiet des Bahnhofs Therme größer und das Bahnangebot insgesamt besser wäre. Nach Ansicht des CDU-Ortsvereins gelingt dies auch, und zwar mit diesen Maßnahmen: Erstens einer Modernisierung des Bahnhofs, einhergehend mit einem optimierten Betriebsablauf und kürzeren Schrankenschließzeiten. Zweitens der Schaffung eines Zugangs von Norden her und dem Bau einer Fußgängerüberführung, womit der beschränkte Gang über die Gleise Geschichte wäre.
weiter
22.04.2014 | Südkurier, 22.04.2014
Uhldingen-Mühlhofen - Christdemokraten gehen mit 17 Kandidaten ins Rennen um Gemeinderatssitze
Die CDU Uhldingen-Mühlhofen steht in den Startlöchern für die Kommunalwahl am 25. Mai. Die Ortsgruppe nominierte ihre Kandidaten zur Wahl des Gemeinderates am 25. Mai 2014 und hat den Wahlvorschlag beim Gemeindewahlausschuss abgegeben, wie die CDU mitteilt. Die Nominierung der Kandidaten sei nach den Bestimmungen der Satzung der CDU und den Vorgaben der Kommunalwahlordnung unter der Leitung des CDU-Vorsitzenden Erwin Marquart erfolgt.
weiter
05.03.2014 | Südkurier, 05.03.2014
Uhldingen-Mühlhofen - Die CDU hat ihre Liste für die Kreistagswahl im Wahlbezirk IV (Meersburg, Uhldingen-Mühlhofen, Daisendorf, Stetten, Hagnau und Immenstaad) aufgestellt.
Die CDU hat ihre Kandidaten für die Kreistagswahl am 25. Mai für den Wahlbezirk IV (Meersburg, Uhldingen-Mühlhofen, Daisendorf, Stetten, Hagnau und Immenstaad) nominiert. An die Spitze der Liste setzten die 22 Stimmberechtigten die beiden amtierenden Kreisräte des Bezirks: auf Platz eins den Ehrenvorsitzenden des Kreisverbands, Werner Endres aus Meersburg, auf Platz zwei den Uhldinger Bürgermeister Edgar Lamm.
weiter
21.02.2014 | Südkurier, 21.02.2014
Uhldingen-Mühlhofen - Im Gemeinderat Uhldingen-Mühlhofen übernimmt Erwin Marquart (CDU) ab sofort die Aufgaben von Siegfried Schmid.
Erwin Marquart ist von Bürgermeister Edgar Lamm in öffentlicher Sitzung als neuer Gemeinderat verpflichtet worden. Der Vorsitzende der CDU-Ortsverbandes Uhldingen-Mühlhofen tritt die Nachfolge von Siegfried Schmid an, der dem Ratsgremium seit 21. Mai 1975 und damit so lang wie kein anderer Bürger dem Uhldinger Gremium angehörte. Lamm: „Er hat die Geschicke der Gemeinde wie nur wenige andere mitbestimmt, mitgeprägt und mitverantwortet.“ Schmid hatte Anfang des Monates darum gebeten, ihn vom Amt des Gemeinderats zu entbinden, konnte bei der Sitzung am Dienstagabend aber nicht anwesend sein. Siegfried Schmid gehe diesen Weg schweren Herzens, da er das Amt des Gemeinderats sehr gern ausgeübt habe, gab Lamm weiter. Schmids Verabschiedung wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.
weiter
17.02.2014 | Südkurier, 17.02.2014
Uhldingen-Mühlhofen - Für ein besseres Kurbeitrags- und Meldewesen Gemeinderat beschließt Einführung und Nutzung des elektronischen Meldescheins
Der elektronische Meldeschein wird bald Wirklichkeit in der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen. Der Gemeinderat beschloss, zur Erfassung, Verwaltung, Abrechnung und Kontrolle von Meldescheinen das webfähige Oberflächenportal „jMeldeschein“ der Firma Allgemeine Verwaltungs- und Service GmbH, Bayreuth (AVS) einzufügen und zu nutzen. Die Kosten belaufen sich auf 15 000 Euro; jährliche Folgekosten von 3250 Euro zusätzlich der Kurkarten werden anfallen.
weiter
30.01.2014 | Südkurier, 30.01.2014
Uhldingen-Mühlhofen - Der Gemeinderat Uhldingen-Mühlhofen beschließt Entwurf des Bebauungsplans „Ortsmitte Mühlhofen“.
Nach der Abwägung der zahlreichen Stellungnahmen von Bürgern und Behörden sowie der Bewertung durch Planer und Verwaltung hat der Gemeinderat den Entwurf des Bebauungsplans „Ortsmitte Mühlhofen“ mit den örtlichen Bauvorschriften beschlossen – allerdings bei vier Gegenstimmen. Das Vorhaben stößt in Teilen der Bevölkerung nach wie vor auf Bedenken; die Bebauung wird als zu massiv angesehen, Parkplätze gebe es zu wenig. Nicht umsonst verfolgten über 50 Bürger die Gemeinderatssitzung im Schulungsraum des Feuerwehrhauses.
weiter
29.01.2014 | Südkurier, 29.01.2014
Uhldingen-Mühlhofen - Die CDU Uhldingen-Mühlhofen stellt derzeit die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahlen und die Kandidaten für die Kreistagswahlen am 25.Mai zusammen.
Die CDU Uhldingen-Mühlhofen stellt derzeit die Kandidatenliste für die Gemeinderatswahlen und die Kandidaten für die Kreistagswahlen am 25.Mai zusammen. Wie der Vorsitzende der CDU, Erwin Marquart, in einer Pressemitteilung schriebt, wird die CDU Uhldingen-Mühlhofen für den Kreistagswahlkreis IV, bestehend aus den Gemeinden Meersburg, Daisendorf, Hagnau, Stetten, Uhldingen-Mühlhofen und Immenstaad wieder drei Kandidaten für die Liste der CDU zur Nominierung durch die Parteimitglieder vorschlagen.
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon