Herzlich Willkommen bei der CDU Uhldingen-Mühlhofen - Wir arbeiten an unserer neuen Homepage!
Archiv
15.09.2010 | Erwin Marquart
Langjähriger Ehrenvorsitzender des Ortsverbandes
Unser Ehrenvorsitzender Franz Schneider ist am Samstag, 11.09.2010 im Alter von 85 Jahren verstorben.
Am 16. Juni haben wir  ihm noch im Namen des CDU Ortsverbandes zu seinem 85. Geburtstag gratulieren dürfen.
Mit Franz Schneider verliert die CDU Uhldingen-Mühlhofen ihren Ehrenvorsitzenden und treuen Freund, auf dessen Einsatz und Engagement sich der Ortsverband immer verlassen konnte.
weiter
28.07.2010 | Erwin Marquart
Vorstandschaft und Mitglieder genießen am Mittwoch vor den Sommerferien einen schönen Sommerabend
Zur bereits traditionellen Abendschiffahrt mit den BSB auf dem Überlinger See traf sich die  CDU Uhldingen-Mühlhofen am letzten Schultag vor den großen Ferien.
weiter
10.07.2010 | Erwin Marquart
Echte Townhall-Atmosphäre
Vom Ortsverband Uhldingen-Mühlhofen nahmen der Vorsitzende Erwin Marquart und der stv. Vorsitzende Edilbert Froning an der Regionalkonferenz der CDU Baden-Württemberg in Biberach teil.
weiter
08.11.2009 | Erwin Marquart
Pressemitteilung des CDU-Ortsverbandes Uhldingen-Mühlhofen (zum Stand am 8.11.2009)
Die CDU Uhldingen-Mühlhofen begrüßt die Erklärung von Bürgermeister Edgar Lamm im Mitteilungsblatt der Gemeinde vom 30. Oktober 2009. Darin erläutert Bürgermeister Lamm die Zusammenhänge und Ursachen der Steueraffäre im Zusammenhang mit dem Birnauer Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen und entschuldigt sich dafür, dass er den Gemeinderat zu spät informiert habe.
weiter
28.09.2009 | Erwin Marquart
Der Kreisverband und der Ortsverband gratulieren
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren Wählerinnen und Wählern für
weiter
07.08.2009 | Erwin Marquart
Auch 2009 beliebte Veranstaltung im Jahresrhythmus
Die sommerliche Abendschifffahrt auf dem Überlinger See ist bei der Uhldinger CDU zur Tradition geworden. Sie gehört zu den festen und beliebten Bestandteilen der alljährlichen Veranstaltungen. Im diesen Jahr fand sie am 29.Juli 2009 statt
weiter
01.08.2009 | Achim Gosse
Der Uhldinger Kreisrat Edgar Lamm wurde für zwei Ausschüsse nominiert
Die neuen CDU-Kreisräte des Bodenseekreises haben Ende Juli 2009 die Fraktionsführung neu gewählt.
weiter
07.06.2009 | Erwin Marquart
Dank an Wählerinnen und Wähler
Am 7. Juni 2009 haben die Bürger und Bürgerinnen aus Uhldingen-Mühlhofen den Gemeinderat für die nächsten fünf Jahre gewählt. Die Gemeinderatskandidaten der Christlich Demokratischen Union möchten sich ganz herzlich bei den Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Durch Ihre Stimmen  ist die CDU erneut  zur stärksten Fraktion im Gemeinderat gewählt worden.
weiter
04.06.2009 | Erwin Marquart
CDU im Wahlkreis Meersburg nominiert ihre Kreistagskandidaten
Die CDU-Mitglieder aus dem Wahlkreis Meersburg mit den Ortsverbänden Meersburg, Uhldingen-Mühlhofen und Immenstaad trafen sich unlängst in Stetten im "Grünen Baum", um die Liste für die  Kreistagswahl am 7. Juni 2009 aufzustellen. Unter der Leitung des stellvertretenden CDU-Kreisvorsitzenden  Lothar Fritz aus Überlingen konnte eine sehr  umfangreiche Tagesordnung mit zahlreichen Formalitäten zügig abgearbeitet werden. 34 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend. Die Wahlkommission wurde mit Edilbert Froning und Dr. Eberhard Dahms besetzt.
weiter
29.05.2009 | Achim Gosse
Dank an CDL für ihr Werben um das Leben
Die Europakandidatin Elisabeth Jeggle war am 29. Mai 2009 der Einladung des CDU-Ortsverbandes und des Kreisverbandes der „Christdemokraten für das Leben“ (CDL) gefolgt. In ihrem einleitenden Referat erläuterte Jeggle zunächst die Erfolgsgeschichten der Europäischen Union, bevor sie im zweiten Teil auf den Schutz des Lebens in der EU einging.
weiter