CDU Ortsverband Uhldingen-Mühlhofen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-um.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
25.03.2019, 08:00 Uhr | Pressemitteilung CDU Uhldingen-Mühlhofen
Die CDU Uhldingen-Mühlhofen nominiert ihre Gemeinderatskandidaten
Wahl des Gemeinderates am 26. Mai 2019
Die Mitglieder der CDU in Uhldingen-Mühlhofen haben ihre Kandidaten zur Wahl des Gemeinderates am 26. Mai 2019 nominiert.

In geheimer Abstimmung über das Aufstellungsverfahren stimmten die Mitglieder einstimmig dafür, die  Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge auf dem Wahlvorschlag zu platzieren. Dieses Verfahren werde  seit mehreren Wahlperioden praktiziert und habe sich bewährt, führte der CDU Ortsvorsitzende Erwin Marquart aus. Man wolle dem Wähler keine Rangreihenfolge der Kandidaten vorgeben. Die Platzierung auf dem Stimmzettel sei für die Wahl zum Gemeinderat nicht ausschlaggebend.
Kandidaten auf dem beigefügten Bild von links nach rechts: Konrad Möhrle, Jörg Pieper, Josef Feierabend, Eva Grundl, Klaus Meggendorfer, Nadine Bohn, Patrick Kaplan, Tina Gutemann, Erwin Marquart, Stefan Trenkle, Edilbert Froning, Jean-Christophe Thieke,
Uhldingen-Mühlhofen - Der Ortsvorsitzende Erwin Marquart dankte zuerst aber Hans-Joachim Jaeger für 44 Jahre und Kurt Distel für 20 Jahre Verantwortung im Gemeinderat. Beide Gemeinderäte treten nicht mehr an, was Marquart sehr bedauerte. Er habe aber großes Verständnis für den Entschluss und kündigte an, dass sich der CDU-Ortsverband noch bei einer gesonderten Veranstaltung bei den beiden langjährigen CDU Gemeinderäten bedanken werde.

Die bisherigen Gemeinderäte Erwin Marquart und Jean-Christophe Thieke treten erneut zur Wahl an und zeigten sich nun sehr erfreut, auch mehrere neue engagierte Kandidaten für die Liste der CDU gewonnen zu haben.

Sie beginnt mit der 43-jährigen Krankenschwester und stellvertretenden Elternbeiratsvorsitzenden des Lichtenbergschule Nadine Bohn, gefolgt von Josef Feierabend (57), Holztechniker und bekannt  als engagierter Musiker, Edilbert Froning (67), Sicherheitsingenieur und Pfarrgemeinderat der katholischen Gemeinde, der Politikwissenschaftlerin und Integrationsmanagerin Eva Grundl (58), Tina Gutemann (41), Lehrerin und mehrere Jahre als ehrenamtliche Richterin tätig , Jaqueline Herzog, (53), Modelldirektrice und langjähriges Mitglied im Tourismusausschuss, dem 36-jährigen Systemingenieur Patrick Kaplan, Dr. Hartmut Kräwinkel (69), Physiker und Kreisvorsitzender der Mittelstandsvereinigung (MIT), Erwin Marquart, Dipl.Ing. (FH), 60, Mitglied im Gemeinderat und CDU Vorsitzender in Uhldingen-Mühlhofen, dem Diplom-Informatiker (FH) und CDU-Schatzmeister Klaus Meggendorfer (59), Konrad Möhrle (54), Postbeamter,  dem beruflich Selbstständigem Jörg Pieper (58), Christian Rothmund (54), Immobilienverwalter und engagiert in vielen Vereinen in der Gemeinde, dem Diplom-Ingenieur (FH) Ulrich Tasche (62) und  Jean-Christophe Thieke (40), Mitglied im Gemeinderat und Diplom-Betriebswirt (FH). Die Liste schließt ab mit Stefan Trenkle, der als 18-jähriger Schüler zugleich der jüngste Kandidat auf der Liste der CDU sein wird. Mit Stefan Trenkle dürfte die CDU-Liste in Uhldingen-Mühlhofen nun sogar einen der jüngsten Kandidaten überhaupt bei der Kommunalwahl in Baden-Württemberg 2019 aufgestellt haben.

Erwin Marquart sieht die CDU-Liste für die Wahlen zum Gemeinderat am 26. Mai 2019 und die bevorstehenden Aufgaben im Gemeinderat gut gewappnet. Von der innerörtlichen Entwicklung der Ortsteile über die zukunftsorientierten Ausrichtung von Tourismusinfrastruktur und Tourismusorganisation in der Gemeinde bis beispielsweise zur Verbesserung von Mobilität und ÖPNV für alle Altersgruppen, die CDU stelle mit ihren Kandidaten einen breiten Erfahrungsschatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, so der Ortsverband in seiner Mitteilung.


Liste der Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge:

1.    Bohn, Nadine, 43 Jahre, Krankenschwester
2.    Feierabend, Josef, 57 Jahre, Holztechniker
3.    Froning, Edilbert, 67 Jahre, Dipl. Physiker,  Sicherheitsingenieur
4.    Grundl, Eva, 58 Jahre, Politikwissenschaftlerin, Integrationsmanagerin
5.    Gutemann, Tina, 41 Jahre, Lehrerin
6.    Herzog, Jacqueline, 53 Jahre, Modelldirektrice
7.    Kaplan, Patrick, 36 Jahre, Systemingenieur
8.    Dr. Kräwinkel, Hartmut, 69 Jahre, Physiker
9.    Marquart, Erwin, 60 Jahre, Dipl.-Ing. (FH) Projektleiter
10.    Meggendorfer, Klaus, 59 Jahre, Dipl.-Informatiker (FH)
11.    Möhrle, Konrad, 54 Jahre, Postbeamter
12.    Pieper, Jörg, 58 Jahre, Selbstständig
13.    Rothmund, Christian, 54 Jahre, Immobilienverwalter
14.    Tasche, Ulrich, 62 Jahre, Dipl. Ing. (FH)
15.    Thieke, Jean-Christophe, 40 Jahre Dipl.-Betriebswirt (FH) Leiter Produkt & Qualität
16.    Trenkle, Stefan, 18 Jahre, Schüler
Zusatzinformationen
aktualisiert von Jean-Christophe Thieke, 20.04.2019, 21:03 Uhr