CDU Ortsverband Uhldingen-Mühlhofen
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-um.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
22.10.2021, 19:25 Uhr | Erwin Marquart, Fraktionssprecher
Polizeiliche Kriminalstatistik 2020: CDU-Fraktion zufrieden
Zufrieden nimmt die CDU-Fraktion die vorgestellte Kriminalstatistik zur Kenntnis.
Mit 255 gemeldeten Straftaten im Jahr 2020 liegt unsere Gemeinde deutlich unter dem Schnitt des Bodenseekreises.
Uhldingen-Mühlhofen - Mit dem „Corona-Lock down“ kam es folglich zu weniger Fällen im Zusammenhang mit Festen oder Wohnungseinbrüchen. Erfreulich erhöht habe sich die Aufklärungsquote, die bei 2/3 aller Fälle liegt. Auf Nachfrage der CDU-Fraktion bestätigte der Leiter des Polizeipostens Meersburg, dass es derzeit in der Gemeinde keine auffälligen Örtlichkeiten und Arten bei den Straftaten gebe, die vor Ort besondere Maßnahmen erfordern würden. Hingewiesen wurde dennoch darauf, dass Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen wichtig bleiben, um Bürgerinnen und Bürger zu Gefahren bei der Preisgabe persönlicher Daten im Internet sowie zu Telefonbetrug durch „falsche Polizisten“ oder „falsche Gewinnversprechen“ zu sensibilisieren.

> Zur Sitzungsvorlage im Ratsinformationssystem der Gemeinde.

aktualisiert von Jean-Christophe Thieke, 01.11.2021, 14:58 Uhr