Herzlich Willkommen bei der CDU Uhldingen-Mühlhofen - Wir arbeiten an unserer neuen Homepage!
Neuigkeiten
21.05.2014, 20:00 Uhr | Erwin Marquart / Jean-Christophe Thieke
Diskussion mit den Kandidaten
Tourismus und Ortsentwicklung standen im Vordergrund
Bei einer Diskussionsrunde der CDU-Gemeinderatskandidaten mit Bürgern standen am vergangenen Donnerstag die Fragen zum Tourismus, der Touristinfo, sowie die Ortsentwicklung in Mühlhofen im Vordergrund.
Das Haus des Gastes in Unteruhldingen war auch Thema der Diskussionsrunde im Hotel Storchen (Foto: J.-C. Thieke)
Die CDU Kandidaten wurden darum gebeten sich für deinen zentralen Standort der Touristinfo einzusetzen und einer Verlagerung an den Parkplatz zum See nicht zuzustimmen. Die Nähe zum Gast sei sei wichtig, dies wäre bei einer Verlagerung nicht mehr gegeben, so ein Teilnehmer der Runde. Dringend  erforderlich sei eine stärkere Einbindung der Vermieter und weiterer Tourismusbetriebe bei einer Entscheidung zur Zukunft der Touristinfo. Dies wurde auch von den CDU Kandidaten so gesehen. Weitere Punkte betrafen die Qualität der Serviceleistungen der TI, die weitere Nutzung des Haus des Gastes und die Struktur des kommunalen Eigenbetriebs Tourismus und deren künftige Weiterentwicklung.
Die Ortsentwicklung in Mühlhofen nach der Entscheidung des Gemeinderates für einen vorhabenbezogenen Bebauungsplan wurde von einem Besucher angesprochen. Insbesondere wurde die Anzahl öffentlicher Parkplätze in der Ortsmitte, aber auch bei der Kirche und bei der Alten Fabrik und beim Ärztehaus bemängelt. Hier müsse dringend gehandelt werden, so der Apell des Besuchers. Die CDU Kandidaten nahmen dies auf und werden sich dafür einsetzen hier in Zukunft  Verbesserungen zu erreichen.
Das Vorhaben eine Pflegeeinrichtung in Mühlhofen an der Kreisstrasse Richtung Oberuhldingen zu errichten wurde von den Anwesenden grundsätzlich positiv gesehen.

aktualisiert von Jean-Christophe Thieke, 04.06.2014, 20:35 Uhr
Kommentar schreiben