Herzlich Willkommen bei der CDU Uhldingen-Mühlhofen
Neuigkeiten
13.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
Gerne stelle ich mich Ihnen vor
Mein Name ist Nadine Bohn, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe fünf Kinder. Als gelernte Krankenschwester arbeite ich seit zwanzig Jahren im OP. Das Klinikum Friedrichshafen ist seit über neun Jahren meine „Arbeitsheimat“.  Seit über sechs Jahren bin ich als Elternbeiratsvorsitzende an der Lichtenbergschule tätig und seit Beginn dieses Jahres auch Gesamtelternbeiratsvorsitzende des Salemer Schulverbunds.
Zusatzinfos weiter
11.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
59, verheiratet, drei erw. Kinder, Dipl.-Informatiker (FH), Vorstandsmitglied CDU Uhldingen-Mühlhofen, Mitglied in verschiedenen Vereinen
Die Gemeinde hat für die Zukunft viele Herausforderungen. Ich möchte gerne Teil der Lösung dieser Herausforderungen sein. Ich stehe dabei für einen ausgeglichenen Haushalt ohne Neuverschuldung.
Zusatzinfos weiter
10.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
57 Jahre, Selbstständig, Mitglied in verschiedenen Vereinen, Hobbys Bodensee und Wassersport, möchte gemeinsam mit dem Bürger für die Bürger mehr bewirken
Mein Name ist Jörg Pieper, 57 Jahre, geboren in Göttingen und seit 2008 an dem schönen Bodensee. Als Selbständiger bin ich im Baufinanzierungsbereich beratend tätig.
Zusatzinfos weiter
10.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
54 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, Postbeamter, Mitglied einer Musikgruppe
Ich möchte die Interessen der Bürger aktiv im Gemeinderat einbringen und somit bestimmte Vorhaben fördern und mitgestalten.
Den Landschaftsverbrauch durch zu intensive Bebauung möchte ich minimieren. Ich möchte die Belange der örtlichen Vereine aktiv unterstützen.
Um die Gemeinde international besser zu vernetzen, könnte ich mir vorstellen, dass man eine Städtepartnerschaft im Ausland anstrebt.
Zusatzinfos weiter
08.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
60 Jahre, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, Diplom-Ingenieur (FH), Projektleiter, Gemeinderat seit 2014, Vorsitzender der CDU Uhldingen-Mühlhofen, Mitglied in verschiedenen Vereinen, ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Sigmaringen.
Ich würde gerne die Tätigkeit als Gemeinderat fortsetzen und mithelfen in den kommenden fünf Jahren die Gemeinde weiterzuentwickeln.
Zusatzinfos weiter
08.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
Ihr starker Fürsprecher in Europa
»Europa ist mehr als ein Binnenmarkt mit offenen Grenzen. Europa ist eine Wertegemeinschaft, es ist ein Garant für Frieden und Freiheit.«
weiter
08.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
69 Jahre, verheiratet, zwei erw. Kinder, Diplom-Physiker, Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung Bodenseekreis, Mitglied im Bodenseebotschafterclub e.V. und in verschiedenen weiteren Vereinen
Uhldinger Hafen - Freizeit und Natur
Dahinter steht aber auch, unsere landschaftliche Qualität mit nachhaltiger und ökologischer Infrastruktur und entsprechenden Ideen weiter zu entwickeln.
Damit Uhldingen-Mühlhofen auch für unsere Kinder lebenswert bleibt. Dafür will ich mich einsetzen.

Zusatzinfos weiter
07.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
CDU lädt Eltern und Interessierte aus allen Ortsteilen zum Gespräch ein
Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Uhldingen-Mühlhofen laden am
Freitag, 10. Mai 2019 um 16.00 Uhr
zu einer
Vor-Ort-Aktion am geplanten Kindergartenstandort
in Mühlhofen (beim Hallenbad)
ein.

Treffpunkt ist unter dem Vordach zu Hallenbad und Mehrzweckhalle in Mühlhofen.
weiter
06.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
37 Jahre, verheiratet, ein Kind (2 Jahre), Diplom-Ingenieur (TU), Systemingenieur, Neubürger der Gemeinde im Ortsteil Mühlhofen seit 2015
Unsere Region profitiert stark vom Tourismus, darf aber nicht notwendige Investitionen in Infrastruktur sowie Schulen vernachlässigen.
Zusatzinfos weiter
06.05.2019 | CDU Uhldingen-Mülhofen
53 Jahre, Modelldirektrice, Projektleiter im Bereich für medizinische Bandagen, beratendes Mitglied im Tourismus Ausschuss der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen

Ich möchte in den Gemeinderat um mitzureden und nicht nur um zu kritisieren oder zu meckern. Gerne wäre ich mitverantwortlich für das Um- und Durchsetzen, aber auch für das Abwägen verschiedener Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger.

Zusatzinfos weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon