CDU Uhldingen-Mühlhofen

Abendschifffahrt auf dem Überlinger See

Auch 2009 beliebte Veranstaltung im Jahresrhythmus

Die sommerliche Abendschifffahrt auf dem Überlinger See ist bei der Uhldinger CDU zur Tradition geworden. Sie gehört zu den festen und beliebten Bestandteilen der alljährlichen Veranstaltungen. Im diesen Jahr fand sie am 29.Juli 2009 statt
Gruppenfoto am Schiff in Unteruhldingen
Treffpunkt war die Anlegestelle im Unteruhldinger Hafen. Eine stattliche Zahl Christdemokraten mit ihren Familien und Freunde waren der Einladung gefolgt. Auch der neue Uhldinger Kreisrat Edgar Lamm mit seiner Frau Christina waren mit von der Partie. Es war wieder sommerliches Wetter mit einem wunderschönen Sonnenuntergang über dem See. Das Schiff fuhr zunächst nach Überlingen und zurück über Dingelsdorf und die Mainau nach Unteruhldingen. Nach der etwa einstündigen Fahrt gab es im Hotel Mainaublick eine Brotzeit als gemütlichen Ausklang.