CDU Uhldingen-Mühlhofen

Gemeinderatswahl 2009 - CDU bleibt stärkste Fraktion im Gemeinderat

Dank an Wählerinnen und Wähler

Am 7. Juni 2009 haben die Bürger und Bürgerinnen aus Uhldingen-Mühlhofen den Gemeinderat für die nächsten fünf Jahre gewählt. Die Gemeinderatskandidaten der Christlich Demokratischen Union möchten sich ganz herzlich bei den Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Durch Ihre Stimmen  ist die CDU erneut  zur stärksten Fraktion im Gemeinderat gewählt worden.
Dies ist für die Gewählten Auftrag und Ansporn zugleich, sich für das Wohl der Gemeinde für die nächsten fünf Jahre einzusetzen. Den Kandidaten Hans-Joachim Jaeger, Kurt Distel, Jean-Christophe Thieke, Siegfried Schmid und Thomas Löhle möchte ich nochmals recht herzlich zu ihrer Wahl gratulieren. Der CDU Ortsverband wird die CDU Fraktion in ihrer Arbeit im künftigen Gemeinderat dabei unterstützen, unsere Wahlziele zu verfolgen und zu versuchen, diese auch umzusetzen.
Die Kandidaten der CDU  haben einen engagierten und intensiven Wahlkampf geführt. Bei drei Kandidatenvorstellungen in Birnau-Maurach, Mühlhofen und Oberuhldingen,  bei drei  Informationsständen, zweimal auf dem Wochenmarkt und einmal beim Edeka-Aktivmarkt, haben wir uns und unser Programm vorgestellt. Zusätzlich haben wir noch eine Radtour mit den Kandidaten durch die Gemeinde durchgeführt.
Die CDU ist die aktivste Partei oder Gruppierung, und dies nicht nur im Wahlkampf sondern auch während der gesamten Wahlperiode. In zahlreichen Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürgern konnten viele Anregungen und Meinungen aufgenommen werden. Das Gespräch mit den Bürgern wollen wir auch weiterhin suchen.
Ich möchte mich  im Namen des CDU Ortsverbandes bei allen Kandidaten recht herzlich für ihre Bereitschaft für die Christlich Demokratische Union zu kandidieren bedanken. Bedanken möchte ich mich auch für ihr Engagement im Wahlkampf, bei den Prospektverteilungen, den Vorstellungen und ihr Mitmachen bei unseren Informationsständen und bei der Radtour.
Herzlichen Dank auch den Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung unserer Kandidaten bei der Kreistagswahl im Wahlkreis Meersburg.  Dank ihrer Stimmen wurde unser Kandidat Bürgermeister Edgar Lamm mit einem sehr guten Ergebnis im Wahlkreis Meersburg in den neuen Kreistag gewählt.

Erwin Marquart (Vorsitzender der CDU Uhldingen-Mühlhofen)