CDU Uhldingen-Mühlhofen

Hohe Auszeichnungen für Kurt Distel

Ehrenkommandant, Träger des Ehrenkreuzes des Feuerwehrverbandes, Bürgermedaille in Gold

Kurt Distel, seit 1988 Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen, wurde der Titel des Ehrenkommandanten verliehen.
Das beschloss der Gemeinderat in seiner Zusammenkunft am 29.04.2008 auf Vorschlag des Feuerwehrausschusses. Distel hatte sein Amt in der Jahresversammlung der Feuerwehr Anfang März aus Altersgründen zur Verfügung gestellt. Weiterhin erhielt Diestel das Goldene Ehrenkreuz des Feuerwehrverbandes und in Würdigung besonderer Verdienste im Ehrenamt und um seine Heimatgemeinde Uhldingen-Mühlhofen die Bürgermedaille in Gold. Er ist langjähriger Gemeinderat und seit 1999 Mitglied der CDU-Fraktion.
Bürgermeister Edgar Lamm betonte, dass sich Distel durch sein großes vorbildliches Engagement im Dienst der Gemeinde Uhldingen-Mühlhofen als Motor einer aktiven Bürgergesellschaft gezeigt habe. Für seine persönlich erbrachten Leistungen verdiene Distel großen Dank und Anerkennung.
Der CDU-Ortsvorstand schließt sich den Glückwünschen für Distel dankbar an.