CDU Uhldingen-Mühlhofen

Traditionelle Abendschifffahrt der Uhldinger CDU

In diesem Jahr am 23. Juli 2008

Die sommerliche Abendschifffahrt auf dem Überlinger See ist bei der Uhldinger CDU zur Tradition geworden. Sie gehört mit dem Neujahrstrunk im Januar zu den festen und beliebten Bestandteilen der alljährlichen Veranstaltungen.
Uhldinger CDU bei der jährlichen traditionellen Abendschifffahrt auf dem Überlinger See (Foto:Marquart)
Im diesen Jahr fand sie am ersten Mittwoch nach dem Beginn der Sommerferien statt. Treffpunkt war die Anlegestelle im Unteruhldinger Hafen. Eine stattliche Zahl Christdemokraten mit ihren Familien und Freunde waren der Einladung gefolgt. Petrus hatte wieder  sommerliches Wetter mit einem wunderschönen Sonnenuntergang über dem See präsentiert. Die Schiffspartie ging zunächst nach Überlingen und zurück über Dingelsdorf und die Mainau nach Unteruhldingen. Nach der etwa einstündigen Fahrt gab es im Hotel Mainaublick eine Brotzeit als gemütlichen Ausklang.