CDU Uhldingen-Mühlhofen

Nachruf auf Willi Schüler

Im Juni 2008 verstorben

Wir trauern um Willi Schüler aus Mühlhofen. Er starb im Alter von 84 Jahren.
Willi Schüler
Mit großer Tatkraft hat er viele Jahre lang die Arbeit im Vorstand unseres CDU-Ortsverbandes mitgestaltet und geprägt.Seine Nähe zum Mitbürger, seine deutliche Sprache, sein Sinn für Gerechtigkeit und soziale Verantwortung waren die Ernte einer vielfältigen Lebenserfahrung im Umgang mit Menschen während des Krieges und danach als Polier und Bauleiter im Tiefbau. Als einer, der immer an vorderster Front stand, war Willi Schüler glaubwürdig und überzeugend. Seine Mitgliedschaft bei den Christlich Demokratischen Arbeitnehmern war ein konsequenter Ausdruck seiner sozialen Überzeugungen. 
Wir haben mit Willi Schüler einen warmherzigen und liebenswerten Freund verloren. Zusammen mit unseren Mitbürgern verneigen wir uns im Gedenken an sein Wirken.

Im Namen des CDU-Ortsvorstands,
Uhldingen-Mühlhofen, den 9. Juni 2008,
Dr. Enno van Rensen (Vorsitzender)