CDU Uhldingen-Mühlhofen

Statements zum Neujahrestrunk 2008

Ulrich Müller (MdL): Der Wahlkreisabgeordnete Ulrich Müller war vom nunmehr 9. Neujahrstrunk der Uhldinger CDU sehr angetan. Er hob den besonderen Stil, die Atmosphäre und die große Resonanz bei der Teilnahme hervor. „Der Uhldinger Neujahrstrunk ist etwas Besonderes“, gab er zu verstehen.
Das Unteruhldinger Pfahlbaumuseum mit jährlich etwa 300.000 Besuchern ist als private Institution für Müller etwas Außergewöhnliches. Es hat ein hohes Maß an Kompetenz und ist weit über den Bodensee bekannt. Er unterstützt den Vorstoß, die Pfahlbauten in die Liste des Weltkulturerbes aufzunehmen.
 
Lothar Riebsamen (Direktkandidat für den hiesigen Bundestagswahlkreis): Für Riebsamen ist es wichtig, das Vertrauen in das Management der Banken und der Wirtschaft zurück zu gewinnen. Er unterstützt die aufgelegten Konjunkturprogramme ausdrücklich und sprach sich für das Vorziehen von Investitionen aus. Die angestrebte Steuerreform sieht er in erster Linie darin, die Tarife einfacher und gerechter zu gestalten und dabei die Verschuldung im Auge zu behalten. Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Bodenständigkeit sind für ihn die Eckpfeiler der neuen Legislaturperiode.
 
Edgar Lamm (Uhldinger Bürgermeister): An Minister Müller gerichtet bat Lamm, auch kommunale Investitionen in das Konjunkturprogramm aufzunehmen und so Fördermittel für die Kommunen bereit zu stellen. Hierbei erwähnte er speziell die Schallschutzproblematik, die in Uhldingen von der B31 ausgeht. Nach seinen Worten braucht Uhldingen dringend weitere Lärmschutzmaßnahmen an der B31.